Ausflüge für die ganze Familie

Nach mehr als 3 Jahren und 130 Ausflügen möchten wir euch heute mal eine kleine Auswahl an Ausflügen für die ganze Familie zusammenstellen.

Der Wackelstein im Unterer Bayerischen Wald in der Nähe von Solla und Thurmannsbang.

Wacklestein unterer Bayerischen Wald

Der Wackelstein im unteren Bayerischen Wald in der Gemeinde Saldenburg

 

Die Burg Weißenstein mit dem gläsernen Wald und dem fressenden Haus. Oberhalb der Stadt Regen.

Gläserner Wald -Kunstobjekte aus Glas

Gläserne Wald in Weißenstein

 

Wie wäre es mit dem Haus der Wildnis? Nähe der Stadt Zwiesel.

Haus der Wildnis

Haus der Wildnis mit Gastrononie und großer Ausstellung

 

Auf einen Kaffee im neu renovierten Wartesaal im Grenzbahnhof Bayerisch Eisenstein.

Cafe-Grenzbahnhof

Cafe im ehemaligen 1.Klasse Wartesaal-Bayerisch Eisenstein- Grenzbanhof

 

Der Bayerische Pfahl bei Viechtach mit einem etwa 2 km langen Rundweg( Kinderwagen tauglich) um den impossanten Quarzfelsen.

Wanderschild am Pfahl

Es sind nur 2 Km Wanderweg

 

Der sehr große Kurpark in Bad Kötzting. Hier beginnt auch der Planetenweg und die chinesische Mauer steht direkt am Kurpark. Also gleich in mehrfacher Hinsicht ein Ausflugstipp.

Planetenweg Sonne

Die Sonne ist der Ausgangspunkt im Kurpark Bad Kötzting

 

Uns gefällt es auch ganz gut in der Stadt Zwiesel. Was es in Zwiesel alles zu sehen gibt könnt ihr hier lesen.

Weisswurst Aequartor Zwiesel

Das Denkmal wurde 2013 eingeweiht -der Weisswurst Äquator an der B11, Infozentrum Zwiesel

 

Die erst kürzlich sehr auswändig renovierte Kirche in Ludwigsthal könnte vielleicht auch etwas für euch sein. Schaut euch einfach mal unseren Artikel an.

Renovierung Kirche Lindberg

Die Innenansicht im Februar 2014 während der Renovierung, ohne Altar

 

Natürlich macht es auch Spass auf dem Baumwipfelpfad am Nationalpark oder im Tierfreigelände (kostenfreier Eintritt), gleich nebenan.

 

Was auch immer ihr unternehmen wollt, wir hoffen das wir euch ein paar Tipps für die nächsten freien Tage geben konnten.

Sagt uns Bescheid wie es euch gefallen hat. Entweder hier als Kommentar oder auch unsere Facebookseite- AusflugszieleBayerischerWald

 

Schaut einfach regelmäßig bei uns vorbei. Sobald es wieder wärmer wird könnt ihr unsere neuen Ausflüge im Bayerischen Wald hier nachlesen.

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of your company name or keyword spam.