Der Storch als Frühlingsbote

Heute habe ich den ersten Storch in diesem Jahr gesehen.

Ankunft der Störche im Bayerischen Wald 2014

Der erste Storch ist angekommen- 8.März 2014

Ist er nicht schön? So stolz steht er im Nest und hält Ausschau nach seiner Braut. Diese wird erst in einigen Tage kommen, wie jedes Jahr. Wir drücken dem Storchenpaar ganz fest die Daumen, dass es in diesem Jahr mit dem Nachwuchs klappt. Im letzten Jahr sind leider sehr viele Nester ohne Nachwuchs geblieben. Die Jungen sind wegen des vielen Regens im Mai und Juni gestorben.

Neues Jahr neues Glück!

Heute morgen habe ich mich sehr gefreut als ich das erste Klappern des Storches gehört habe. Bis ich aber meinen Fotoapparat bereit hatte, war Storch aber schon wieder weg. Erst am Nachmittag dann hatte ich Glück und bekam ihn vor die Linse. Nicht jeder in der unmittelbaren Nachbarschaft hat die Ankunft mitbekommen. So habe ich heute gleich unserer Nachbarin davon erzählt. Das freut die Menschen in der Stadt alle Jahre wieder, wenn der Storch gesund zurück aus seinem Winterquartier in Furth ankommt.

Wenn ihr euch für Störche im bayerischen Wald interessiert findet ihr hier einen Artikel und drei Videos aus dem Jahre 2012 über das Storchenpaar bei der Aufzucht seiner Jungen in Furth im Wald.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of your company name or keyword spam.