Konzertsaal Blaibach

Den Bau des futuristischen Konzerthauses in Blaibach verfolgen wir schon eine Weile.

Konzerthaus Blaibach

Kleine Konzerteinlage am Sommerfest mit Thomas E. Bauer

Leider hatten wir bisher keine Gelegenheit ein Konzert zu besuchen. Diese sind fast immer ausverkauft. Ein gutes Zeichen für das Projekt.

Am letzten Samstag, 11.Juli, fand nun das Kulturwald Sommerfest statt. Wir sind hingefahren und haben über das ungewöhnliche Innere des Kulturhauses gestaunt.

Klavier

Ausserdem durften wir kurze Konzerte mit dem Initiator Thomas E. Bauer geniessen. Herr Bauer erklärte vor der Aufführung, um was es bei den Stücken von Gustav Mahler geht. Das kam beim Publikum sehr gut an und brachte sicher auch einige anwesende Laien näher an diese Musik heran.

Zwischen den Vorführungen konnten die Besucher das Gebäude bestaunen und sich draußen in der strahlenden Julisonne auch mit Getränken und kleinen Snacks stärken. Der Erlös des Tages ging an die Nepalhilfe „Kleine Hilfe e.V“.

Eingangstür zum Konzerthaus

Eingangstür zum Konzerthaus

Wer sich für die Veranstaltungen in der Saison 2015/16 interessiert findet hier das Programm des Kulturwald.

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of your company name or keyword spam.