Über uns

Dieser Blog wird von mir ( Wolfgang) gepflegt und betreut. Ich bin fast jede Woche im Oberen Bayerischen Wald unterwegs. Mit meinen Erfahrungsberichten, Geschichten und Erlebnissen möchte ich natürlich ganz normale Urlauber, Wochenendausflügler, aber auch Einheimische und „Alteingesessene“ inspirieren, den Bayerischen Wald zu entdecken, bzw. neu zu entdecken.

Ganz besonders freue ich mich immer von den Waldlern selbst zu hören, …da waren wir ja schon ewig nicht, aber letztes Mal haben wir uns aufgerafft und dann wars wieder toll……! Das motiviert und inspiriert mich immer wieder, lohnende Ziele und Kleinode im Bayerischen Wald zu entdecken, und vor allem weiter zu erzählen.

Hauptsächlich zeigt „Ausflugsziele Bayerischer Wald“ seinen Lesern sowohl kurze Ausflüge wie z.B. einen Aussichtspunkt ( Burguine Runding), als auch eine mehrtägige Wanderung auf dem Goldsteig. Ab und zu bin ich auch auf allen Vieren  im Dunkeln für euch unterwegs.

Aber vor allem anderen, möchte ich hier allen Besuchern des Bayerischen Waldes, die vielleicht nicht so bekannten Ausflugsziele und Geheimtips zu zeigen. Neben den vielen Bildern, die ich bei meinen Unternehmungen sammle,  sollen auch meine Videoclips die Entdeckungslust auf die Region in Ostbayern bei euch wecken.

Kurze Tips und Neuigkeiten könnt ihr auch auf der Facebookseite von „Ausflugsziele Bayerischer Wald“  als erste nachsehen.

Autor und Bloginhaber

Autor und Bloginhaber

 

Neben meiner Leidenschaft für Land und und Leute, Essen und Trinken im Bayerischen Wald, beschäftige ich mich auch mit Gartenkunst der Münchner Werkstatt von Atelier Andrea Wenzel in der Maxvorstadt in München. Sowie den Portraitbüsten die meine Frau in Steinguss und Bronze anfertigt.

Ein besonderes Faible von mir ist allerdings zur Zeit  Apfelwein, in meiner Heimat auch Viez genannt. Mosten und alles drum herum fasziniert mich, und ich bin kräftig am ausprobieren. Außerdem züchte ich Kürbisse, Topinambur und Aprikosenbäume. Was dabei funktioniert und wächst, ist noch nicht ganz sicher.

Alle Artikel hier im Blog geben meine persönliche Meinung wieder. Ich schreibe hier das auf, was ich erlebt habe und wie ich darüber denke. Werbung und Gastbeiträge sind hier selten zu finden und wird entsprechend gekennzeichnet.

Solltet ihr der Meinung sein, dass ein Produkt oder eine Dienstleistung zu meinen Blog passt, schreibt mir einfach.