Kurzfristig zu Weihnachten verreisen

Wer sich kurzfristig entscheidet noch an Weihnachten weg zu fahren hat es nicht ganz einfach. Wo soll es den hin gehen? Da ich über Ausflugsziele im Bayerischen Wald schreibe, hat es sich angeboten mal zu recherchieren wieviele Chancen man bei Hotels und Gasthäuser noch an Weihnachten oder Silvester hat.

Es gibt auch kurzfristig noch Zimmer!

Winterurlaub im Bayerischen Wald

Der Bayerische Wald ist auch im Winter traumhaft schön

Das jedenfalls kann ich all denjenigen sagen die sich kurzentschlossen in Deutschland erholen möchten.

Ich habe jeweils Hotels, Pensionen und Gasthäuser angerufen und sie nach freien Kapazitäten 2013 gefragt. Es sieht bei den meisten Häusern so aus, dass man durchaus noch zu Weihnachten und die Tage danach Zimmer bekommt. Schlechter sieht es da schon über Silvester aus. Hier sagt mir fast jedes Hotel ab. Aber! Es gibt auch noch Hoffnung, den so manch ein Hotelgast muss kurzfristig absagen.

Deshalb, wer kurzfristig ein paar ruhige Tage in Deutschland verbringen will, der sollte mal über einen Urlaub im Bayerischen Wald nachdenken. Es gibt viel zu sehen und zu entdecken. Aber man kann auch einfach nur die Seele baumeln lassen. Die Landschaft im großen Waldgebiet in Ostbayern bietet jedem Urlauber etwas, egal ob Aktivurlaub oder Urlauber  die mal entschleunigen wollen.

Der Bayerischer Wald biete attraktive Preise und tolle Leistungen. Ich höre immer wieder gerade von Familien mit Kindern das der Urlaub dort im Verhältnis zu anderen Reisezielen sehr günstig ist.

Probiert es doch mal aus und fahrt in den schönen Wald.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of your company name or keyword spam.